JanaLuna
..............................................................

unterschiedlich.
männer und frauen sind so unterschiedlich.
ich merks immer wieder.

sag einem mann er soll eine mail an die frau die er toll findet schreiben.
vielleicht fragt er noch was er denn bitte schreiben soll.
"ja nur so.ein bisschen gerede.ob ihr euch wieder trefft..."
mann fängt an zu schreiben.
liest es vorm abschicken eventuell nochmal durch.
abschicken.fertig.

sag einer frau sie soll eine mail an den mann den sie toll findet schreiben.
vielleicht fragt sie ebenfalls noch was sie denn bitte schreiben soll.
"ja nur so.ein bisschen gerede.ob ihr euch wieder trefft..."
frau fängt an zu schreiben.
(bis dahin noch alles okay. alles das selbe.)
frau schreibt "hi".überlegt.lieber "hey" oder "hallo".
ausrufezeichen.punkt.smiley oder nicht.
es fängt an.sie macht sich so viele gedanken.über jedes wort.jedes satzzeichen.
was kann er zwischen den zeilen lesen.kann er es falsch verstehen.
sie denkt sogar darüber nach ob sie alles klein schreibt oder sich an die groß-/kleinschreibung der deutschen rechtschreibung hält.
wenn sie fertig ist liest sie die mail mindestens noch dreimal durch - nach jedem korriegieren.

gut.weiter.

mann bekommt mail.liest sie.aha.schaut auf die uhr.oh.fußball.geht.antwortet später.auf die selbe weise wie bei der ersten mail.

frau bekommt antwort.endlich.nachdem sie in den letzten zwei tagen bestimmt schon zum dreihundertsten mal in ihr postfach geschaut hat.(mann hatte keine zeit früher zu antworten - fußball.)
sie freut sich.will die spannung noch etwas aufrecht erhalten.öffnet die mail endlich.
liest sie.
erstes mal ganz normal.freut sich.lächelt dabei.
dann überlegt sie.warum der smiley.drei ausrufezeichen.was meint er damit.sie liest die mail bestimmt vier mal durch.einzelne sätze noch öfter.
dann antwortet sie.auf die selbe weise wie bei der ersten mail.
seine mail liest sie danach noch zweimal durch.ihre verschickte im gegenzug auch nochmal.

16.8.08 13:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de